52 – Wochen Projekt

In diesem Jahr werde ich versuchen wöchentlich ein Foto auf Facebook und natürlich auch in meinem Blog zu posten. Eine Beschreibung wie das Foto entstanden ist, gehört natürlich dazu.

Ich lehne mich bei dem Projekt an Stefan Wiesner (blog) an, der vor kurzem in seinem Kanal ein ähnliches Projekt angestoßen hat.

Ziel ist es regelmäßig Fotos zu erstellen und zu bearbeiten, die nicht unbedingt in mein „normales“ Portfolio passen. Bei mir ist das normale Portfolio wie ihr wisst Sport, Events und People.

Angefangen habe ich vorletzte Woche mit der Weihnachtskarte / Adventsfoto.

Als Zweites poste ich ein Foto von einem Ausflug. Allerdings weiche ich bei meinen zweiten Foto schon von der Vorgabe ab, immer etwas anderes als das eigene Portfolio zu posten. Es handelt sich hierbei doch um ein Sportfoto allerdings mal eines der anderen Art :).

In diesem Falle habe ich ein Foto vom vergangenen Wochenende gewählt, das ich in der Lanxess Arena geschossen habe. Ich bin regelmäßig in der Lanxess Arena und erstelle Fotoreportagen des KEC für eishockey-online.com.

Zu sehen sind die Spieler des KEC kurz bevor sie das Eis zum zweiten Drittel betreten.

DEL Koelner Haie vs Augsburger Panther

Das Licht ist wirklich spannend. Aus der Dunkelheit heraus in die hell erleuchtete Arena. Im Hintergrund sieht man die Zuschauer und einen Teil der Eisfläche. Eine Perspektive, die so selten zu sehen ist.

Die Einstellungen:

Brennweite: 70mm

Belichtung: 1/160 Sek; f/3.2; ISO 2500

 

 

 

 

 

 

Wenn Euch das Bild gefällt, dann antwortet doch bitte mit einem Daumen hoch oder vielleicht auch einen Kommentar.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.